Siege beim vereinsoffenen Mattenhandballturnier

Vereinsoffenes Turnier WU11 2.12.2012 008Am Sonntag, den 2. Dezember fand in der Osthalle Schwaz das erste vereinsoffene Handballturnier der Mädchen statt. Dabei startete jeweils eine Mannschaft der 1. und 2. Sportklasse. Für die 1s war dies das erste Aufeinander treffen mit außerschulischen Teams, und nach nur zwei Monaten intensivem Handballtraining taten sie sich auch dementsprechend schwer.

Vor allem stellte das UHC Paulinum drei Vereinsmannschaften, die schon deutlich länger zusammenspielen. Trotzdem zeigten die fünf Mädchen (ohne Wechselspieler!!!) schon gute Spielzüge und verloren gegen zwei Teams nur ganz knapp. Zu einem Sieg reichte es leider noch nicht, doch das wichtigste war ohnehin das Sammeln von Matchpraxis, damit man bei der Schulmeisterschaft besser abschneiden kann.

Die 2s Mädchen zeigten ihre Stärken und gewannen ihre ersten drei Spiele überlegen. Das letzte Spiel hatte Finalcharakter, da es gegen das beste Team des UHC Paulinum ging. Leider gab es eine knappe 7:8 Niederlage, da aber unser Gegner davor auch ein Spiel verloren hatte, konnten wir aufgrund der Tordifferenz den Turniersieg erringen. Also herrschte Riesenjubel bei unseren Handball-Ladies und den recht zahlreich anwesenden Fans bzw. Eltern und Bekannten. Ein super Start in das Schul-Handballjahr!