Wienwoche der 4. Klassen

homepageVon 17. Juni bis 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unsere Bundeshauptstadt Wien. Schon am ersten Tag standen der Besuch im Haus des Meeres sowie die Mariahilferstraße zum Bummeln am Programm.

Der erste Abend fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Pizzaessen am Stephansdom mit einem anschließenden Eis am Schwedenplatz. An Folgetagen wurden der Stephansdom mit der berühmten Pummerin, die Kärntnerstraße, die Michaelergruft, die Donauinsel, der Naschmarkt, das Technische Museum sowie die Ausstellung „Körperwelten“ im Naturhistorischen Museum besucht. Bei diesen heißen Temperaturen konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch im traditionellen Schwimmbad Gänsehäufel abkühlen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Parlaments, bei dem wir als Schwazer eine zusätzliche Führung durch den Nationalratsabgeordneten Gahr aus Terfens erhielten.

Einen unvergesslichen Abend genossen die Jugendlichen im Prater, bei dem Spaß garantiert nicht zu kurz kam. Ein Highlight der Woche war der abendliche Besuch des Musicals „Natürlich Blond“ im Ronacher.

zur Bildergalerie