Salzburgwoche der 2A und 2B

Salzburgwoche der 2A und 2BVom 17. bis zum 21. Juni verbrachten die Schüler/innen der 2A und 2B eine aufregende Woche im Bundesland Salzburg. Von Eben im Pongau aus wurden die schönsten Orte des Landes besucht.

Bereits auf der Hinfahrt machten die Schüler/innen Station im Salzburger Zoo und holten sich bei hochsommerlichen Temperaturen eine erfrischende Abkühlung bei den Wasserspielen von Hellbrunn.

An den Folgetagen gab es Fahrten in die Eisriesenwelt sowie zu Burg Hohenwerfen und zu einer atemberaubenden Greifvogelschau. In Salzburg erkundeten sie das Haus der Natur sowie die Altstadt. Einige besuchten auch Dom, Katakomben und die Stiftskirche St. Peter. Zuletzt standen das Salzbergwerk Hallein inklusive Keltendorf und die Lichtensteinklamm bei St. Johann im Pongau auf dem Programm.

Besonders gefiel den Kindern die Unterkunft samt Sportmöglichkeiten. In Erinnerung wird ein Fußballspiel bleiben, das die Mädchen gegen die Buben gewannen, und natürlich der Reitparcour des Edthofes.