2. Schwazer „JOBing-NIGHT“

jobingnight

SchülerInnen und Eltern „stürmen“ die
2. Schwazer JOBing-Night – Schule trifft Wirtschaft

„14 – was nun?“ oder „Welcher Bildungsweg ist der richtige ?“ – Vor diesen Fragen stehen jedes Jahr viele Kinder und Eltern.

Die Neuen Mittelschulen Schwaz, die Neue Mittelschule Vomp/Stans und die Polytechnische Schule Schwaz versuchen mit gemeinsamen Veranstaltungen, Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Fragen zu geben. Zusätzlich zum Informationsabend für weiterführende Schulen wird seit letztem Jahr auch eine JOBing-Night angeboten.

Im Mittelpunkt standen Bildungswege mit Lehre, die von Firmen und Institutionen auf verschiedenste Art und Weise vorgestellt wurden. Einen Abend lang wurde das Schulzentrum Schwaz Mitte in einen großen Wirtschaftspark mit 17 verschiedenen Firmenstandorten umfunktioniert.

Durchwegs zufriedene Gesichter von SchülerInnen, Eltern und Wirtschaftstreibenden haben den Abend geprägt und damit auch die Bildungswege mit Lehre bestärkt.

Wir waren dabei:

Am Mittwoch, 26.11.2014 (19.30 – 21.00 Uhr) wird dann das Schulzentrum Schwaz Mitte zu einem großen Schulkomplex umgebaut, in dem zahlreiche weiterführende Schulen ihr Angebot vorstellen werden.