Süßes rund um Weihnachten

In einer Projektwoche beschäftigten sich die zweiten Klassen mit allem, was die Weihnachtszeit versüßt. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich ein Thema aussuchen, an dem sie von Montag bis Donnerstag insgesamt acht Stunden arbeiteten.

In dieser Woche erfuhren sie Interessantes über das Weihnachtsfest in anderen Ländern, arbeiteten bei Kerzenexperimenten mit dem Bunsenbrenner, stellten eigene Kerzen und sogar einen Feuerlöscher her. Sie wurden in der Schoko-Wichtel-Schreibwerkstatt zu richtigen Poeten und verwickelten selbst gebackene Gingerbread Men in abenteuerliche Geschichten, die sie on Stage brachten. Sie beschäftigten sich mit dem fairen Weg von der Kakaobohne zur Schokolade und schenkten dem Schokoladenpapier ein zweites Leben, indem sie daraus kleine Taschen nähten.

Präsentiert wurden die tollen Ergebnisse am Freitag im Rahmen einer kleiner gemeinsamen Feier.