Tiroler Meistertitel im Cross-Country-Lauf geht nach Schwaz

Den Tiroler Meistertitel im Crosslauf holte sich in eindrucksvoller Manier und bei strahlendem Herbstwetter das Team der Jungs der 5. bis 8. Schulstufe. Souverän und mannschaftlich geschlossen belegten auf der 2500 Meter langen, selektiven Strecke in Wörgl Marco Schrettl, Osman Hadzic, Sandro Schrettl, Florian Eßl  und Alexander Gruber die Wertungsränge 2 bis 6. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die in Oberösterreich stattfindende Bundesmeisterschaft.

Eine Superleistung zeigte auch das „ältere“ Team der Mädchen. Dieses musste sich nur der überragenden Abordnung des Reithmann-Gymnasiums  geschlagen geben und belegte Platz zwei. Mit einem  hervorragenden dritten Platz erlief sich das „jüngere“ Bubenteam (5. bis 6. Schulstufe) ebenfalls einen Stockerlplatz. Das hochklassige Ergebnis komplettierten die „jüngeren“ Mädchen mit einem neunten Platz.

Eindrücke von der gelungenen Crosslauf-Landesmeisterschaft in Wörgl liefert unser Film.