Schilager 2s/3s 2014

Skilager der 2s und 3s

Dass Skifahren wohl das „Leiwandste“ ist, das man sich nur vorstellen kann, bewiesen die 49 SchülerInnen aus der 2s, 3s und 3a in ihrem Skilager am Pass Thurn. Durch die Weihnachtsferien gestärkt und mit vollem Elan starteten die SchülerInnen ihre Woche auf den Skiern.

zur Bildergalerie

Frühjahrsverhältnisse und Sonne begleiteten die begeisterten Ski- und Snowboardfahrer auf der Piste. Im Funpark wurden sämtliche Tricks und Sprünge perfektioniert, auf den Pisten wurde der Carvingschwung neu erfunden und sogar im Tiefschnee konnte manch einer seine Lines ziehen.
Ein Highlight war die Besichtigung der Streif in Kitzbühel, die heuer den warmen Temperaturen trotzen muss.

Sicherheit im Skisport war ein großes Anliegen in dieser Woche. Der AUVA Safty Guide konnte den SchülernInnen einige Informationen über das Verhalten auf den Pisten und im Gelände geben, welche tags darauf auch praktisch umgesetzt wurden.

Für das leibliche Wohl wurde am Dietsteinhof sehr gut gesorgt und auch der gesellschaftliche Teil am Abend kam nicht zu kurz.