Viertklässler im Fußballfieber

DSC 0371TITELWie bereits seit Jahren ging auch heuer kurz vor den Ferien der Fußballvirus in den Sporthallen der Neuen Mittelschulen um. Alljährlich im Advent findet dort das bereits fest im Terminkalender verankerte Weihnachtsturnier der vierten Klassen statt. Sieben Teams aus der Region stellten sich am 19. Dezember dem sportlichen Vergleich und lieferten sich heiße aber faire Kämpfe.

Recht souverän setzte sich dieses Jahr die Sportklasse im Finale gegen das BRG Schwaz durch. Eine Besonderheit dabei: Das Spiel wurde vom ehemaligen Sportklasse-Schüler und jetzigem Wacker-Profi Alexander Gründler geleitet. Dieser nahm gemeinsam mit den Direktoren Johann Walder und Alois Egger die Preisverteilung vor und stellte sich mit einem Teamleibchen als Geschenk an seine ehemalige Schule ein.

Einen tollen Erfolg gab es auch für unser zweites Team der Klassen 4ab. Im kleinen Finale gewann die Mannschaft der 4ab knapp gegen das Paulinum und wurde damit Turnierdritter. Hinter dem Paulinum platzierten sich die Teams der NMS 1 Schwaz Team A (5.), die NMS Vomp-Stans (6.) und das Team B der NMS 1 Schwaz (7.).

zur Bildergalerie