1100 LäuferInnen beim Bundesfinale in Wien

titelDie besten LäuferInnen aus ganz Österreich trafen sich nach dem Pfingstwochenende zum Bundesfinale in Wien. Mit dabei waren auch acht SchülerInnen unserer Schule, die sich beim Tirolfinale in Schwaz qualifiziert hatten. Die beste Platzierung holte sich in dem starken Teilnehmerfeld Selina Schröck mit dem 13. Platz. Die weiteren TeinehmerInnen waren Salome Dengler, Mathisas Furtner, Felix Bacher, Manuel Kreidl, Bedirhan Besinci, Lukas Danzl und Tobias Adelsberger.  Insgesamt liefen beim Finale 1.100 SchülerInnnen im Alter von 6-19 Jahren aus 158 verschiedenen Schulen Österreichs am WLV Gelände des Cricketplatzes.

Die Ergebnisse im Detail

Olympiateilnehmer von London 2012, Andreas Vojta, war auch vor Ort und als Startrichter tätig. Er berichtete, wie er 2007 noch den Nestlé Austria Schullauf gewann und seine Profikarriere startete. In diesem 15. Jubiläumsjahr stand alles unter dem Motto „Sportler helfen Sportlern“. Den 9 Landesverbänden des Österreichischen Behindertensportverbandes wurden in diesem Schuljahr insgesamt € 4.800,- überreicht.

Zur Bildergalerie