Top bei den Turn 10 Landesmeisterschaften

startbild -verkleinertDie diesjährigen Turn-10 Landesmeisterschaften im Gerätturnen fanden am 6. März in Steinach am Brenner statt. Bereits zum dritten Mal war die NMS Steinach dafür verantwortlich, diesen Wettkampf auszutragen, bei dem insgesamt 48 Mannschaften mit dabei waren.

zur Bildergalerie

Am Vormittag zeigten die Regelschulen ihr Können, am Nachmittag turnten die Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Mit 6 Mädchen- und 7 Burschenmannschaften war die SMS Schwaz sowohl die teilnehmerstärkste Schule als auch die erfolgreichste Schule dieses Turnwettbewerbes.

Mit großem Eifer und konsequentem Training überzeugten die Schülerinnen und Schüler der SMS Schwaz und beeindruckten die Kampfrichter mit ihren Leistungen.

Sehr erfolgreich war heuer die Klasse 1s. Die Mädchen und die Burschen gewannen in ihrer Altersstufe, vor den Turnern und Turnerinnen der 2s, des Reithmann-Gymnasiums und der SMS Reichenau.

In der 7. / 8. Schulstufe turnten sich die Mädchen der 4s mit einer souveränen Leistung an die Spitze. Die Burschen der 3s und 4s mussten sich der Mannschaft der SMS Reichenau, welche mit 4 Leistungsturnern bestückt war, geschlagen geben.

Alle Turnerinnen und Turnerkönnen stolz auf ihre erbrachte Leistung sein.