Thomas J. Hauck, die Krähen und die Schokolade

Der Autor, Schauspieler und Maler Thomas J. Hauck besuchte am 7. März die 2A und 2B der Neuen Mittelschule 2 Schwaz und gab einige seiner Texte zum Besten. Außerdem ließ er sich auf ein launiges und humorvolles Gespräch mit den Schüler/innen ein, wobei es nicht nur um die Literatur ging, sondern um Gott und die Welt.

Hauck outete sich als Liebhaber von Schokolade, weshalb er demnächst vielleicht einmal nach Belgien ziehen will, und als genau so großer Liebhaber von Käse, weshalb er vor einiger Zeit von Berlin nach Frankreich übersiedelt ist. Seine Schulerlebnisse, die Freude am Beobachten (vornehmlich in Kaffeehäusern) und Beziehungen zu Tieren, insbesondere zu Krähen waren weitere Themen, die in der Schulbibliothek abgehandelt wurden.

Thomas J. Hauck gelang es zu früher Stunde die Schüler/innen zu begeistern. Ein Dank dafür gilt dem Tiroler Kulturservice, das die Veranstaltung möglich gemacht hat.