Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …

Im Wissen, dass für viele Kinder und Eltern in der 4. Klasse Volksschule eine schwierige Entscheidung bevorsteht, öffnete auch unsere Schule am 14. Dezember 2017 ihre Türen. Eingeladen waren alle Kinder der Sprengelvolksschulen und ihre Eltern, um in unseren Mauern Mittelschulluft zu schnuppern. Die Lehrpersonen unserer Schule gaben den Kindern Einblicke in die Bibliothek, in die Robotertechnik, ins Offene Lernen, machten kleine Versuche in Physik, kochten Omeletten in der Küche und versuchten sich im Standweitsprung als Teil des Eignungstests für die Sportmittelschule Schwaz. Wir hoffen, den rund 200 Kindern einen gelungenen Einblick in unser Schulleben gewährt zu haben und freuen uns auf viele bekannte Gesichter beim Elternabend (23.01.2018), der Sportvorführung (02.02.2018) und beim sportlichen Eignungstest (06.02.2018).