Gefangen im Leseschaufenster

Schülerinnen und Schüler der 1a nahmen an dem vom Buchklub und Bildungsministerium initiierten Wettbewerb „Leseschaufenster“ teil. Das Buch „Gefangen in der Urzeitfalle“ bot viel Gesprächsstoff und bunte Ideen, die an Projektnachmittagen und im Zeichenunterricht in die Tat umgesetzt wurden. So stellten die Schüler und Schülerinnen Fossilien her, schufen ein wildes Krokodil aus Pappmaché, gestalteten Ammoniten und Meereslandschaften. Ein tolles Projekt, das zum Lesen, Sprechen und kreativen Arbeiten angeregt hat.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Stadt Schwaz, die uns das Schaufenster in der Rathausinfo zur Verfügung gestellt hat. Wer nun neugierig geworden ist, kann das Schaufenster noch bis Ende April dort betrachten.