Erfolgreiche Handballer an der SMS Schwaz

Zwei Bewerbe, drei Meister-, ein Vizemeistertitel. Eine erfolgreiche Handballwoche ist zu Ende. Vergangene Woche, am 19. April 2018, qualifizierten sich zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder die Mädchen und die Jungs im Handball-Schulcup für die Bundesmeisterschaften. Die Mädchen gewannen von ihren drei Partien zwei, gegen das Paulinum und das Meinhardinum, nur gegen das BRG Reutte mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. Trotz des Punkteverlusts krönten sie sich zum Tiroler Meister. Auch die Jungs standen ihnen in nichts nach, gewannen ihre ersten zwei Spiele souverän gegen das Meinhardinum und das BRG in der Au. Im entscheidenden Spiel gegen das Paulinum hielten am Ende noch die Nerven und auch sie wurden durch ein 11:10 Tiroler Meister. Beide Teams vertreten das Bundesland Tirol bei den BMS Handball in Salzburg vom 2.-4- Mai 2018.

Eine Woche später machten es die Zweitklässler den Viertklässlern nach. Am 26. April qualifizierten sich sowohl die Jungs als Tiroler Meister als auch die Mädchen als Tiroler Vize-Meister für das Regionalfinale im Minihandball am 4. Juni 2018 im Paulinum. Dort treffen sie auf die besten Teams aus Vorarlberg, Salzburg und Tirol.

Vielleicht gefällt dir auch