Tabouleh, Cervis und Apfelstrudel

Dass Essen Menschen – auch über Kulturen und Sprachen hinweg – verbindet, konnten die Schüler und Schülerinnen der Sprachengruppe am Donnerstagvormittag erleben. Bei einem schönen Fest bereiteten sie mit Mamas und der Lesepatin Birgit Spezialitäten aus Syrien, Serbien und Tirol zu, die bei netten Gesprächen verkostet wurden. Als zweite „Nachspeise“ wurde gemeinsam eine Runde Memory, das die Schüler und Schülerinnen bereits im Vorfeld anlässlich des Tages der Sprachen gebastelt hatten, gespielt.

Die Lehrerinnen der Sprachengruppe möchten an dieser Stelle Danke sagen. Danke an unsere Lesepatin, die uns das ganze Jahr über und bei solchen Anlässen besonders unterstützt, an die Mamas, die mit uns gekocht haben, an die Eltern, die sich die Zeit genommen und mit uns gefeiert haben, und an die Direktoren, die die Sprachengruppe ermöglichen und bei allen Aktivitäten unterstützen.