Handballlager in Slowenien

Vom 21. bis zum 26. Juni 2019 war es wieder soweit: das Trainingslager in Slowenien bilden traditionellerweise den Abschluss und zugleich das Highlight der 1s-Klasse. Auch heuer verbrachten 24 SchülerInnen schweißtreibende Tage in Izola, bei denen aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Neben Trainingseinheiten mit slowenischen Handballcoaches gab es jede Menge Spielpraxis. Zur dringend nötigen Abkühlung ging es dann ins Meer oder man schleckte ein leckeres Eis (oder auch mehrere :-).

Auch zwei Ausflüge standen auf dem Programm: in Portoroz konnte man Souvenirs für die Daheimgebliebenen kaufen und ein Ausflugsschiff brachte uns nach Piran, einem malerischen Städtchen an der slowenischen Riviera. Auf der Rückfahrt ankerte der Kapitän und alle sprangen ins Meer. Versuche, die Lehrer zu tauchen, scheiterten aber kläglich. Fast schon kitschige Sonnenuntergänge umrahmten eine wunderschöne (und bis auf kleine Blessuren verletzungsfreie) Woche. Aber am besten machen Sie sich durch Fotos und Video selbst ein Bild.