Schöne Ferien

Liebe Schulgemeinschaft der Mittelschule 2 und Sportmittelschule Schwaz!

wir haben das Schuljahr 2020/21 – ein für uns alle denkwürdiges Schuljahr – beendet. Nach 9 eigentlich recht guten Schulwochen, mit einem durchwegs positiven Klima, waren ganz plötzlich wieder für mehrere Wochen „Homeschooling“ und dann „Verdünnungsprinzip“ in aller Munde – unser schulisches Miteinander wurde auf eine harte Probe gestellt.

Auch wenn wir im heurigen Schuljahr aus den Erfahrungen vom Schuljahr 19/20 gelernt haben, so war es doch eine für ALLE anstrengende Zeit.

Rückblickend muss und darf ich sagen: „Ich bin stolz auf unsere Schulgemeinschaft – auf unsere Kinder, Eltern und Lehrpersonen!“ Das Schuljahr 20/21 war trotz aller Herausforderungen ein gutes Jahr.

Im Namen meines ganzen Teams und ganz besonders auch in meinem Namen wünsche ich den Kindern erholsame Ferientage und allen einen guten Sommer, in dem hoffentlich auch einige Urlaubstage Platz haben.

Direktor Johann Walder