„Geballte“ Handball-Power!!!

Bei der Landesmeisterschaft im Handball-Schulcup für die 3. und 4. Klassen zeigte unsere Schule wieder einmal, welche Qualität sie auf das Turnsaalparkett stellen kann. Sowohl das Burschen- als auch das Mädchen-Team konnten sich für die Bundesmeisterschaft qualifizieren!

Die Jungs zeigten vor allem gegen die Mannschaft des Paulinums eine konzentrierte Leistung und konnten durch einen Sieg den Titel des Landesmeisters erringen. Sowohl gegen die SMS Kitzbühel als auch gegen die SMS Absam holte man jeweils zwei Punkte.

Die Mädchen mussten sich zwar dem erklärten Favoriten, der Heimmannschaft vom BRG Telfs, geschlagen geben, aber das mit 8:9 äußerst knapp. Somit kam es zu einem Entscheidungsspiel gegen die SMS Absam, das zu einem wahren Krimi mutierte. Nach einem 2:4 Rückstand schafften es die Mädchen, die beste Spielerin der gegnerischen Mannschaft immer öfter zu neutralisieren, was schlussendlich zu einem 9:6 Sieg führte. Der Jubel war grenzenlos!!!!

Da die österreichische Schulmeisterschaft heuer in Telfs durchgeführt wird, dürfen zwei Tiroler Teams daran teilnehmen. Dass es sowohl Burschen als auch Mädchen EINER Schule dorthin schaffen ist selten und zeugt von unserer kontinuierlichen Aufbauarbeit im Handballsport!