Drei Tage Soccergolf and more

Drei sportliche Tage verbrachte die 2s in Wagrain in Salzburg. Gestartet wurde am ersten Tag mit einer Fuß- und Beachvolleyballeinheit. Am Abend ging es dann an eine Stadtrallye. Ein kurzer Regenguss vernichtete allerdings größtenteils die Orientierungskarten. Für den Orientierungssinn der SchülerInnen spricht, dass trotzdem alle 23 wieder zum Haus Wiederkehr zurückfanden, das damit seinem Namen alle Ehre machte. Am nächsten Tag folgte auf den „Morgenlauf“ ein kräftiges Frühstück. Dann versuchte sich die Klasse beim Soccergolf, das ist eine Golfvariante, die mit dem Fußball gespielt wird. Weitere Programmpunkte bildeten der zweimalige Besuch des Schwimmbades,  die oftmalige Benützung der hauseigenen Anlagen, wie des Funcourts, der Trampoline und der hauseigenen Halle, in der auch ein kleines Handballturnier stattfand. Wer Sport mag, kam in diesen Tagen wohl voll auf seine Rechnung.