4. Platz bei den BMS

Einen guten 4. Platz errangen die Jungs der 2S-Klasse bei der Bundesmeisterschaft Handball Junior-Cup in Radstadt Ende Mai. Trotz der letzten zwei Corona-Jahre war das Niveau speziell bei den Jungs sehr hoch und die Partien verliefen durchwegs knapp. So startete das Team der SMS Schwaz mit zwei Siegen gegen die Vertreter aus Wien und Niederösterreich in das Turnier, das letzte Spiel des Tages wurde aber gegen die SMS Bruck (Stmk.) denkbar knapp mit -1 verloren. Also sollten am zweiten Turniertag zwei Siege den Weg ins Finale öffnen. Aus diesem Traum wurde aber leider nichts. Man verlor gegen die Jungs aus der SMS Oberschützen (B) 7:6, wobei das Siegestor aus einem 7m-Wurf nach der regulären Spielzeit erfolgte. Am letzten Spiel des Turniers spielte man gegen den späteren Finalisten, die SMS Rankweil (V), noch unentschieden. Das Fazit lautet, dass ein 4. Platz bei einer Bundesmeisterschaft durchaus Anerkennung verdient, die teilnehmenden Schüler und Lehrer allerdings wissen, dass noch mehr möglich gewesen wäre ;-).

Genauere Infos sowie Ergebnisse und Tabellen auf