Handball: Beachtliches Ergebnis auf Vereinsebene

Am Samstag, den 14. Januar 2023 nahmen die Mädchen der 3s (mit zwei Verstärkungen aus den vierten Klassen) an einem Handballturnier in Telfs teil. Und siehe da, man (bzw. „frau“:-)  schlug sich gegen Vereinsmannschaften beachtlich.

Im ersten Spiel gegen das UHT Meinhardinum Telfs lagen wir knapp vor Schluss 3:4 hinten, setzten alles auf eine Karte und mussten leider noch einen Gegentreffer hinnehmen. Dieses 3:5 blieb aber die einzige Niederlage an diesem Tag. Mit 16:1 überrollten wir das Team aus Reutte, und um Platz 3 siegten wir gegen die Heimmannschaft Telfs mit 8:2. Trotz nur weniger Trainingseinheiten in diesem Schuljahr konnten wir also auch gegen Klubmannschaften reüssieren, ein ganz dickes Kompliment an die Mädels, CHAPEAU!

Vielleicht war dafür auch die Unterstützung von vier Lehrpersonen verantwortlich. Diese absolvierten zur gleichen Zeit eine Fortbildung in Telfs und konnten so unser Team bei einem Match anfeuern. Vielen Dank dafür, diese „Moralinjektion“ könnte man öfter brauchen… 😉