Sparkasse Schülerliga – Spannung pur

Bezirksmeistertitel unsers Schülerliga-Teams sorgt für ein Happy End.

Spannender als das Finalturnier der Sparkasse Schülerliga Schwaz Fußball kann ein Turnier fast nicht verlaufen. Am Ende des Futsal-Turniers lagen in der Osthalle Schwaz die drei führenden Teams der MS Weer, der MS Hippach und der SMS Schwaz punktegleich an der Spitze. Erst nach der Schlusssirene stand fest: Ein einziges mehr geschossenes Tor brachte die Entscheidung zugunsten der Sportmittelschule Schwaz. Besonders beeindruckte auch die Leistung der MS Hippach, deren Kader fast zur Hälfte aus Mädchen bestand, die auf sehr hohem Niveau spielten. Auf Rang vier landete die MS Mayrhofen.

Die vier Teams des Finalturniers qualifizierten sich bei zwei Vorrundenturnieren aus zehn Mannschaften des Bezirkes Schwaz. Der Bezirkssieger SMS Schwaz nimmt an der  Tiroler Futsal-Meisterschaft der Sparkasse Schülerliga am 8. Feber in Wörgl teil.