Die Traudl wäre stolz auf uns gewesen…

Freitag, 03. März 2023 – Kellerjoch – 28. Pflichschulmeisterschaft für Schiläufer:innen und Snowboarder:innen:

Die Sportgeräte (hoffentlich) frisch gewachselt warteten insgesamt knapp über 100 Schüler:innen um 10.30 Uhr auf den Start. Alleine von unserer Mittelschule Schwaz 2 nahmen 50 Kinder teil und stürzten sich den Hang hinab. Und das sehr erfolgreich. Livia Platzer, Lena Rösner, Lea Berkmann, Lenny Angerer und Manuel Brunner gewannen ihre Altersklasse, unsere Schule überlegen die Gesamtwertung. Als Belohnung gab es für jede/n Teilnehmer:in ein Schiwasser und Grillwürstel mit Pommes. Der Ski Klub Schwaz sorgte für einen reibungslosen Ablauf und perfekte Organisation, dazu passend kam es auch zu keinen Verletzungen.

Die Siegerehrung fand im Hecherhaus statt, benannt nach der im Jänner leider verstorbenen Skilegende Traudl Hecher. Sie wäre sicher stolz auf uns und die ganze Veranstaltung gewesen….