Heimsiege sind die schönsten!

Am Dienstag, 07. März 2023 wurde in der Turnhalle unserer Schule die Vorrunde für die Landesmeisterschaft im Junior-Handball ausgespielt. Jeweils fünf Teams bei den Mädchen sowie bei den Jungs kämpften um die ersten zwei Plätze, die für die Teilnahme nötig sind.

Speziell die Mädchen machten es spannend, ging es doch ausgerechnet im letzten Spiel gegen die SMS Absam „um die Wurst“. Als wir dann drei Minuten vor Schluss noch mit vier Toren im Rückstand lagen, glaubte wohl niemand mehr an einen Sieg. Doch „Aufgeben“ kommt im Vokabular unserer Spielerinnen nicht vor. So kämpften sie sich zurück und gewannen gegen müde werdende Gegnerinnen mit 14:13, was für ein Finish!

Die Burschen, mit zwei Mannschaften angetreten, konnten sich den Turniersieg recht klar sichern, das zweite Team wurde Vierter. Zeitgleich wurde in Telfs die Vorrunde für das Oberland gespielt, und somit ergeben sich für das Landesfinale am 13. April im Paulinum Schwaz folgende Teilnehmer:innen:

Mädchen: SMS Schwaz, SMS Kitzbühel, BRG Telfs, BRG Reutte

Burschen: SMS Schwaz, SMS Kitzbühel, BRG Telfs, MS Zirl

Mit Publikumsunterstützung ist da sicher auch was drin, also bitte vorbeikommen und anfeuern!!!!!

Vielleicht gefällt dir auch