Turnen auf höchstem Niveau – BM TURN 10 

Wo befindet sich der Hotspot des Turnsports? Ganz klar – diesmal im Burgenland, genauer gesagt in der Sportstadt Mattersburg. Dort fanden nämlich vom 12. bis zum 14. April 2023 die TURN 10 Bundesmeisterschaften für Schulen statt. 12 Schülerinnen und Schüler der SMS Schwaz (4S) vertraten das Bundesland Tirol beim Wettkampf. 

Leider war vom milden pannonischen Klima nichts zu merken. Das Burgenland zeigte sich von seiner kalten und rauen Seite. So war es von Vorteil, von früh bis spät in der Sporthalle Mattersburg an Barren/Balken, Reck, Sprung und Boden turnen zu dürfen. Trotzdem schön, dass auch noch viel Zeit blieb, die Stadt selbst, den allseits bekannten Europapark sowie Burg Forchtenstein zu erkunden. 

Bei einem fast fehlerfreien Wettkampf musste man sich dennoch der starken Konkurrenz aus anderen Bundesländern geschlagen geben. Die Mädchen erturnten sich souverän den 5. Rang, die Buben den 6. Rang. Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf euch. 

Nach zehrenden zwei Tagen in der Halle wurde unsere Geduld auch bei der Heimreise auf die Probe gestellt. Tagwache um 5:30 Uhr und eine Odyssee am Bahnhof Wien Meidling – eine Rückreise, die man sich so schnell nicht mehr wünscht. 

Zum Video: https://youtu.be/LDafn0IJwf0

Vielleicht gefällt dir auch