Juniors, aber abgebrüht wie alte Hasen ;-)

Am 13. April 2023 organisierte unsere Schule die Landesmeisterschaft im Junior-Handball. In diesem Bewerb für die Schüler:innen der zweiten Klassen wird zwischen Vereinsspieler:innen und Kindern, die noch nicht einem Handballclub angehören, unterschieden. So tummelten sich im Paulinum auf zwei Spielfeldern 15 Mannschaften aus sieben verschiedenen Schulen, also über 100 Aktive. Actionreiche Spiele und ein hoher Dezibel-Wert waren angesagt, was vor allem vielen knappen Ergebnissen und einem tollen Niveau geschuldet war.

Bei den Mannschaften mit Vereinsspieler:innen belegten wir zweimal den dritten und einmal den vierten Rang, denn unsere „Club-Jungs“ stellten gleich zwei Teams. In dieser Wertung ist die Landesmeisterschaft auch der letzte Wettkampf.

Bei den vereinslosen Schüler:innen qualifizieren sich die Plätze eins und zwei für die nächste Runde gegen die Vertreter:innen von Salzburg und Vorarlberg. Sollten sie auch dort unter die ersten Zwei kommen, würden sie sich sogar die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft erspielen. Und diese Chance nutzten sowohl die Mädchen als auch die Burschen. Erstere gewannen zwei ihrer drei Spiele, was zum Sieg vor der SMS Kitzbühel reichte. Bei den Jungs sah die Tabelle am Ende genau verkehrt aus, die SMS Kitzbühel lag vor unserer Schule. Auftrag (abgebrüht;-) erfüllt, Qualifikation geschafft. Somit drücken wir unseren beiden Mannschaften für das Regio-West Finale am 5. Mai in Salzburg kräftig die Daumen. HOPP AUF!!!!!!