Fußballmädels kickten in Schwaz um den Tiroler Meistertitel

Insgesamt 15 Teams aus Tirol kickten heuer in der Mädchen-Schülerliga um den Titel.  Unter der Leitung von Landesreferentin und Wacker-Spielerin Miriam Hochmuth und Sportlehrerin Lisa Arnold beteiligte sich auch ein Team unserer Schule. Mit viel Enthusiasmus und Teamgeist schlossen die Schülerinnen bei strömendem Regen die Vorrunde mit sieben „Frauschaften“ auf dem 2. Platz ab. Diese Leistung verschaffte den Eintritt in das Landesfinale. Auch beim Landesfinale war der Regen ständiger Begleiter, doch die Mädchen ließen sich davon nicht entmutigen. Insgesamt traten acht Teams aus ganz Tirol an, die zuvor die besten Ergebnisse in den beiden Vorrunden erzielt hatten.

Das erste Spiel gegen die MS Reichenau wurde souverän gewonnen und  somit gelang ein vielversprechender Start in das Turnier. Im zweiten Spiel trafen die Schülerinnen auf die starke Mannschaft der MS Hippach, den Erstplatzierten aus der anderen Vorrunde. Obwohl hart gekämpft wurde, mussten sich die Mädchen knapp mit 1:0 geschlagen geben. Doch davon ließen sich die Schülerinnen nicht unterkriegen. Sie waren bereit, im letzten Spiel gegen die SMS1 Wörgl alles zu geben. Ein Unentschieden hätte den Einzug ins Halbfinale ermöglicht. Leider ging dieses entscheidende Spiel durch ein unglückliches Gegentor mit 1:0 verloren. Trotz dieser Niederlage gaben die Schülerinnen nicht auf und zeigten im Spiel um den 5. und 6. Platz gegen das BRG Innsbruck eine beeindruckende Leistung. Mit großem Einsatz und spielerischem Geschick konnten sie das Spiel für sich entscheiden und erreichten somit den 5. Platz im Turnier. Den Sieg holte sich die Mannschaft der MS Zell, die im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft der MS Hippach triumphierte.

Die MS2 Schwaz gratuliert ihren Fußballmädels herzlich zu ihrem verdienten Erfolg.