Qualifikation für das Landesfinale und Erfahrung sammeln

Unter diesem Motto stand unsere Teilnahme bei der Vorrunde des Handball-Schulcups am Mittwoch, den 15. März in Telfs. Je zwei Teams bei den Mädchen und bei den Burschen gingen an den Start. Für die „Einser“-Mannschaften unserer Schule galt es, die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in gut zwei Wochen zu sichern. Das gelang beiden in überzeugender Manier. Die Mädels mussten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz dem BRG Telfs den Vortritt lassen, die Jungs gewannen das Turnier, ohne einen Punkt abzugeben. Die Spieler:innen rekrutierten sich hauptsächlich aus der vierten Sportklasse, einige Verstärkungen aus der 3s ergänzten die Teams.

Der B-Auswahl gehörten hauptsächlich, bzw. bei den Mädchen nur, Kinder der 3s an. Für sie galt es, Erfahrung zu sammeln und sich in einzelnen Bereichen zu verbessern. Auch dies gelang, obwohl am Ende nur Niederlagen zu Buche standen. Trotzdem konnte man eine positive Entwicklung sehen, bei manchen knappen Niederlagen wäre mit glücklicherem Spielverlauf auch mehr möglich gewesen. Das lässt für das nächste Jahr hoffen, da bilden nämlich dann diese Schüler:innen das „A-Team“ 😉