Von versalz(burg)en keine Spur

Herrliche Tage verbrachten 45 Schülerinnen und Schüler mit fünf Lehrpersonen in Eben im Pongau im wunderschönen Salzburg. In der zweiten Juniwoche erkundeten die 3a und 3b die Eisriesenwelt in Werfen, lernten von den Falknern auf der Burg Hohenwerfen, kamen dort an den Pranger, erkundeten den Zoo Hellbrunn, beobachteten die Haie im Haus der Natur, schürften Salz in Hallein und stürzten sich todesmutig in die Looping-Rutsche in der Therme Amadé. Gut versorgt wurden alle von Gastgeberin Waltraud im Jugendgästehaus Steiner, wo auch das tägliche Beachvolleyball, Fußball und UNO spielen nicht zu kurz kamen. Ihre Tanzmoves konnten die Kids bei der Abschlussdisco zum Besten geben und da staunten selbst die Lehrpersonen.