Landesmeisterschaft Turn-10 2024 

Zum ersten Mal wurde die Turn-10 Landesmeisterschaft für Schulen in der Schwazer Osthalle ausgetragen. 

Ein Mädchenteam aus den dritten Klasse vertrat die MS 2 Schwaz am Vormittag beim Wettkampf der Regelschule. Mit Platz 7 turnten sich die Mädchen ins Mittelfeld und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Leonie Walser aus der Klasse 3B erzielte in der Einzelwertung sogar den dritten Platz. 

Am Nachmittag fand der Bewerb der Sportmittelschulen statt. Die SMS Schwaz war mit 12 Mannschaften aus allen vier Sportklassen wieder stark vertreten.  

In der Kategorie 5./6. Schulstufe gewannen die Burschen der 2s klar vor ihren Mitstreitern aus der 1s. Auch bei den Mädchen gab es eine eindeutige Entscheidung. Die 2S Mädchen holten sich den Sieg vor den Teams aus dem Reithmanngymnasium und Absam.  

Überraschend war heuer die Entscheidung in der 7./8. Schulstufe. Sowohl die Jungs also auch die Mädchen aus der 3s turnten sich an die Spitze und gewannen vor ihren Mitschülern aus der 4s. Mit 62,5 Punkten wurde Jakob Langthaler (3s) der Tagessieger bei den Burschen. Bei den Mädchen gelang dies Maja Auer (3s) – mit 79,5 von 80 möglichen Punkten war sie somit die erfolgreichste Turnerin des Tages.  

Gratulation an alle Turnerinnen und Turner unserer Schule! 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch