10 Teams bei Premiere des Mädchenfußball-Hallenturniers

Am vergangenen Dienstag fand in der Sporthalle SMS2 Kufstein erstmals ein Hallenturnier im Rahmen der Schülerliga für Mädchen statt.

Das Turnier lockte insgesamt zehn Mannschaften aus acht verschiedenen Schulen (5.-8. Schulstufe) aus ganz Tirol an. Besonders die Mädchen aus Telfs nahmen eine weite Reise auf sich, um an dieser Premiere im Mädchenfußball teilzunehmen. Die Begeisterung und der Einsatz der Spielerinnen waren deutlich spürbar, was zu spannenden und mitreißenden Begegnungen führte.

Mit Alina Riedl sorgte eine geprüfte Schiedsrichterin (und aktuelle Bundesligaspielerin) für die Einhaltung der Regeln und machte somit auch Werbung für einen alternativen Karriereweg mit Pfiff.

Nach zahlreichen engen Partien setzten sich dann in einem packenden Finale unsere Mädels der MS2  gegen die Altersgenossinnen aus Zell durch und reckten stolz die gewonnene Trophäe in die Höhe.

Wir gratulieren!