Nachts im Museum … ähm … in der Schule

Da ihnen die Lesenacht in der ersten Klasse so gut gefallen hat, wünschten sich die Schüler:innen der 2a und 2b in diesem Schuljahr eine weitere Nacht in der Schule.

Dieses Mal galt es das Escape-Game „Nachts im Museum“ lösen.

„Stell dir vor, du bist in einem Museum gerade auf der Toilette und plötzlich geht das Licht aus und die Türen sind versperrt …“ Nun begannen die Köpfe zu rauchen. Verschiedenste Rätsel mussten gelöst und Experimente durchgeführt werden. Mit viel Geduld und einigen Hilfestellungen schaffte es jede Gruppe aus dem Museum zu entkommen und wurden mit einem „süßen“ Schatz belohnt.

Nach dem anschließenden Filmabend mit Chips und Popcorn begann die zweite Nacht in der Schule … die für einige wieder sehr kurz war, aber das ist eine andere Geschichte.