Designer von morgen

Die 2B - Designer von morgenViele Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 2B mit dem Thema „Design“.  In Zusammenarbeit mit ihrem Klassenvorstand Bianca Müller und ihrer Werklehrerin Manuela Lackner arbeiteten die Kinder intensiv an kreativen Entwürfen zum Thema „Laufen“ und „Fitness“.

T-Shirts wurden bestickt, beklebt, zerschnitten, bemalt und verschiedenste Muster aufgefilzt. Außerdem studierten die jungen Designer mit einem professionellen Choreographen einen Show–Act für ihren Auftritt ein.

Am Freitag, den 3. Februar 2012 war es dann soweit. Endlich durften sie ihre tollen Werkstücke auf der großen Bühne im DOB vorführen. Die Schülerinnen und Schüler der 2B begeisterten das Publikum mit ihrer Bühnenshow und ihre Lehrerinnen freuten sich über die gelungene Präsentation. Für die Kinder gab es von der Jury großes Lob und ein „DESIGNER VON MORGEN – DIPLOM“.

Da beide Juroren von der Kreativität aller Entwürfe und den Show-Acts total begeistert waren, konnten sie sich für keinen Gewinner entscheiden. So wurden die Preise – DOB-Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro – verlost, und die NMS 2 Schwaz hatte das große Glück zu den Los-Gewinnern zu gehören. BRAVO!!!

Foto: (c) DOB Brennero

Weitere Fotos sehen Sie hier: DOB Brennero