Mannschaft der NMS 2 Schwaz wird 4. beim Tiroler Tennis – Schulcup

DSC_0025Am 15. Mai fand in Innsbruck das heurige Finale des Tennis Schulcups statt. 8 Mannschaften aus ganz  Tirol nahmen an diesem Bewerb teil. Nach einem souveränen Sieg gegen das Gymnasium in der Au aus Innsbruck in der ersten Runde lag man auch im Semifinale gegen das Gymnasium Lienz nach den ersten 3 Spielen mit 3:0 in Führung.

Die Ausgangslage gegen die favorisierte Mannschaft aus Lienz war also sehr gut. Leider konnte sowohl in den letzten zwei Einzelspielen, als auch in den beiden  Doppelspielen  kein Punkt mehr geholt werden, sodass man letztendlich nach teilweise sehr knappen Niederlagen mit 3:4 als Verlierer vom Platz ging. Im Spiel um Platz 3 war dann die Mannschaft des BRG Reithmann eine Nummer zu groß. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und der Auftritt unserer jungen Mannschaft gibt Hoffnung für die nächsten Jahre.

Spieler der heurigen Schülerliga – Mannschaft waren: Pfurtscheller Lukas; Weissenegger Bastian; Wechselberger Tobias; Reiter Alexander; Kreidl Manuel; Schößer Vanessa; Neurauter Franziska und Wieser Larissa.