Zweifacher Meister Westösterreichs

DSC 0196

Der Mini-Handball-Schulwettbewerb (bis 6. Schulstufe) wurde heuer ganz klar von der Sportmittelschule Schwaz dominiert. Mit dem Sieg beim Landesfinale qualifizierten sich sowohl die Mädchen als auch die Burschen unserer Schule für das Regionalfinale West. Dabei trafen am 12. Juni die jeweils besten zwei Teams Vorarlbergs, Salzburgs und Tirols aufeinander. Spielort war die Reichenfeldhalle in Feldkirch.

Das spannendste Spiel der Burschen war ihr zweites gegen den Vertreter aus Vorarlberg, dem BRG Bregenz Vorkloster, in dem erst in den letzten Sekunden der Sieg fixiert werden konnte. Von diesem Erfolg „gepusht“ gewann man dann aber auch die restlichen Spiele und somit auch überlegen das ganze Turnier.

Die Mädchen hatten nach der Absage der zwei Salzburger Mannschaften nur drei Gegner, deshalb spielte man gegen jedes Team zweimal. Die anfängliche Nervosität legte sich bald und wir krönten uns mit sechs Erfolgen ganz klar zum Regionalmeister Westösterreichs. Dabei kamen alle Spielerinnen zum Einsatz.

Gratulation an die Klasse 2s, bei den Knaben mit einer Verstärkung aus der 1s, die sich somit sogar für das Bundesfinale qualifiziert hat. Dieses wird im Oktober des folgenden Schuljahres in Salzburg gespielt.

Zur Bildergalerie