Hohes Niveau bei Bundesfinale

Am 11. Juni fand in Klagenfurt das Österreich-Finale der Nestle-Schullaufserie, der größten Schullaufveranstaltung Österreichs, statt. Für die beste Platzierung unserer Schule sorgte Katharina Kreidl aus der 2s, die in ihrem Lauf Vierte wurde. Viele Spezialisten aus dem Bereichen Leichtathletik und Triathlon sorgten für ein sehr hohes Niveau. So lag die Siegerzeit bei den Jahrgängen 1999/2000 für 1560 m bei 04:43 min, was einer beachtlichen Kilometer-Zeit von 03:02 min entspricht.

21 SchülerInnen unserer SchülerInnen konnten beim Tiroler Finale die schulinternen Limits unterbieten, davon nahmen schlussendlich 13 den nach den Unwetterkatastrophen beschwerlichen Weg mit der ÖBB auf sich. Dort zeigte sich die erstmalige Installierung von Limits als wertvolle Neuerung, denn nahezu alle Starter klassierten sich im vorderen Drittel.

Ergebnisse auf www.schullauf.at