Schöne Ferien

Liebe Schulgemeinschaft der Neuen Mittelschule 2 Schwaz,
das Schuljahr 2019/20 – ein für uns alle denkwürdiges Schuljahr – ist beendet. Nach 28 guten Schulwochen, mit einem durchwegs positiven Klima, waren ganz plötzlich die Begriffe „Homeschooling“ und dann „Verdünnungsprinzip“ in aller Munde – unser schulisches Miteinander wurde neu definiert.

Vollkommen unerwartet haben wir zuerst für neun Wochen den Unterricht aus den Klassen zu den Kindern nach Hause verlegen müssen. Wir ALLE – SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern – haben Schule ganz neue erlebt. Für weitere acht Wochen haben wir dann pro Tag die Hälfte der Kinder in der Schule unterrichten und begleiten dürfen.

Rückblickend muss und darf ich sagen: „Ich bin stolz auf unsere Schulgemeinschaft – auf unsere Kinder, Eltern und Lehrpersonen!“

Im Namen meines ganzen Teams und ganz besonders auch in meinem Namen wünschen ich allen erholsame Ferientage und einen guten Sommer.


Ein Segensspruch für jeden Tag

So segne Dich, der HERR, Dein Gott:
Tag für Tag soll sein Segen auf Dir ruhen,
am Morgen und am Mittag, am Abend und zur Nacht.

Am Morgen schenke er Dir
klare Augen und einen wachen Verstand,
eine Begegnung mit einem guten Menschen,
einen frohen Arbeitstag.

Am Mittag schenke er Dir
eine gute Mahlzeit und etwas Stille.

Am Abend schenke er Dir
Ruhe und Entspannung.

Und zur Nacht schenke er Dir
einen guten und tiefen Schlaf,
inneren Frieden und schöne Träume.

So sei er allzeit um Dich herum,
umfange Dich mit seiner Liebe.

Er schenke Dir frohen Mut
und Kraft, das Unabänderliche
mit Gelassenheit zu tragen.

Er bewahre Dich vor allem Unheil
und schenke Dir Tag für Tag,
Jahr für Jahr seinen Frieden.

Mit solchem Segen beladen,
werde selbst „Segen“ für die Welt.


Herzlichst

Direktor Johann Walder

 

 

Vielleicht gefällt dir auch