Güni Noggler an der NMS 2 Schwaz

Günis NotizbüchleinAnlässlich des Besuchs des Schwazer Autors Güni Noggler führten mehrere Schüler/innen der 2B ein Multimedia-Projekt durch.

Sie wollten auf vielfältige Weise die Schulstunde mit dem Autor dokumentieren. Alle Arbeiten, ob Textproduktion, Bildbearbeitung, Audioschnitt oder Webauftritt stammen von den unten angeführten Schüler/innen. Lesen Sie ihren Bericht:

Am Freitag, den 17. Mai 2013 besuchte uns der Schriftsteller Güni Noggler. Er hatte drei seiner Bücher dabei. Und noch ein sehr altes Buch, in das er Geschichten schreibt, wenn ihm welche einfallen. Dieses eng beschriebene Büchlein ist sehr einzigartig, weil nur er es lesen kann.

Güni fragte uns sehr vieles, und wenn wir dies richtig beantwortet hatten, bekamen wir ein Plus auf unseren Tisch. Wir fanden das sehr witzig. Lustig war auch, wie er mehrere Schüler und Frau Lackner als Teile eines Satzes benutzte.

Anschließend schrieb er den Anfang einer Geschichte an die Tafel. Die Geschichte sollte von einer Prinzessin handeln. Wir hatten fünf Minuten Zeit sie fortzusetzen. Vier Kinder durften ihre Geschichten vorlesen. Güni war fasziniert davon.

Zum Schluss interviewten Elisabeth und Hakan unseren Gast. Mit der letzten Frage läutete es und diese nette Schulstunde war leider zu Ende. Wir hoffen, dass uns Güni Noggler noch einmal besuchen wird.

DSC 6614   DSC 6615   gune 2
Güni in Aktion

Hören Sie das Interview mit Güni Noggler: Klick!

Text: Andjela Arandjelovic und Jasmin Purner

Bildbearbeitung: Aida Khadzakhaeva