Sommer, Sonne, Sonnenschein …

Wie an unserer Schule mittlerweile schon Tradition erwartete die 1s Klasse das Highlight des Schuljahres in den letzten Schulwochen. Gemeinsam mit den Mädchen der 1. und 2. Klasse des UHC Paulinums ging die Reise ans Meer, nämlich nach Izola in Slowenien. Alle 25 Kinder mit ihren zwei Lehrpersonen waren mit an Bord zum einen um ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, zum anderen aber auch um die Klassengemeinschaft zu stärken und eine sportliche Sommerwoche am Meer zu verbringen.

Die Tage wurden vom slowenischen Trainerteam ausgezeichnet organisiert. Morgens boten sie uns ein gut durchdachtes Training, bei dem die Torleute zusätzlich ein anspruchsvolles Torwarttraining erlebten und jeden Abend spielte man gegen verschiedene  Teams, um das Gelernte auszuprobieren und umzusetzen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So genoss man täglich das südliche Flair am Meer mit Tretbootfahren, Schnorcheln, Schwimmen, Beachhandballspielen, Trampolinspringen … Ein Höhepunkt der Woche war sicher die Bootsfahrt nach Piran mit einem Schwimmstop in einer einsamen Bucht und der Nachmittagsausflug nach Portoroz um kleine Geschenke für zuhause zu erwerben. Zusammenfassend war es vom Training angefangen, über das Wetter bis hin zum Klassenzusammenhalt eine perfekte Woche.