Volksschule trifft Mittelschule

DSC 0115 hp startjpgWie schon die letzten Jahre hatten wir auch heuer wieder die Möglichkeit unsere Schule zukünftigen Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Am 10. Dezember 2015 präsentierten Schüler und Lehrer unserer Schule den Viertklässlern von Schwaz, Gallzein, Weerberg, Pill und Pillberg die NMS Schwaz 2. Überraschenderweise durften wir sogar Besucher aus Jenbach, Buch und Münster begrüßen. In sechs verschiedenen Stationen erhielten die Volksschüler Einblick in verschiedenste Bereiche unserer Schule.

In gut zwei Stunden wurden die Viertklässler von unseren Buddys durch unser neues Schulhaus begleitet und konnten sich bei den Stationen Physik, Bücherei, Sport, Kochen, Robotik und Offenes Lernen ein Bild unserer Schule machen und vor allem bei jeder Station selber Hand anlegen und ausprobieren. Der Direktor und die Lehrerinnen und Lehrer der NMS Schwaz 2 freuen sich schon darauf im nächsten Jahr viele Gesichter wiederzusehen.