10. April – Aktuelle Informationen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
heute vor vier Wochen haben wir unsere SchülerInnen mit der Information, dass bis zu den Ostferien kein regulärer Unterricht stattfindet, nach Hause geschickt. Niemand hat zu diesem Zeitpunkt die weitere Entwicklung der Corona-Krise abschätzen können. Ich war mir am 13. März sicher, dass wir nach Ostern wieder normal unterrichten können – ich habe mich getäuscht.

Ich möchte Ihnen daher die heute aktuellen Informationen des Bundesministeriums und der Bildungsdirektion für Tirol weitergeben:

Für alle Schulen – Information betreffend die Überbrückungsphase sowie betreffend Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen

Das BMBWF hat einen Erlass übermittelt. Darin sind Informationen sowohl zur Überbrückungsphase als auch zur Untersagung von Schulveranstaltungen und schulbezogenen Veranstaltungen enthalten.

1. Bezüglich der Überbrückungsphase ist unter anderem festgehalten, dass sie bis zum 24. April 2020 weitergeführt wird.
    Aufgrund der Aussagen von Bundeskanzler Sebastian Kurz in der Pressekonferenz vom vergangenen Montag wird aber mit einer weiteren Verlängerung bis Mitte Mai zu rechnen sein.
  2. Die Durchführung von Schulveranstaltungen und schulbezogenen Veranstaltungen ist bis Endes des Schuljahres verboten. Hinsichtlich der Untersagung von Schulveranstaltungen und schulbezogenen Veranstaltungen ist festzuhalten, dass für SchülerInnen keine Kosten (Storno) entstehen werden.

Betreuung in der Schule

Unsere Schule steht auch weiterhin für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut werden können. Die Betreuung in der Schule richtet sich nach dem Stundenplan Ihres Kindes. Für Kinder, die bereits für die Nachmittagsbetreuung angemeldet waren, gilt dieses Angebot auch weiterhin.

Das Betreuungsangebot nach dem Osterwochenende startet am Osterdienstag. Bitte melden Sie mit diesem Formular (wenn möglich einen Tag vorher) den Betreuungsbedarf für Ihr Kind an! Jeder Tag muss separat gemeldet werden.

Zum Formular

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund