Wir laufen! 🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️ Das „body2run“ Projekt hat gestartet!

nennt sich unser Frühjahrsputz für den eigenen Körper!

Einen Monat lang bringen wir die gesamte Schulgemeinschaft der MS 2 Schwaz mit einem individuellen Laufprogramm zu mehr Aktivität und damit auch zu neuer Kraft.

Alle Schüler*innen, das Schulteam und die Eltern bzw. Angehörigen können an dieser Bewegungsinitiative teilnehmen.

Als Anleitung helfen uns die von Alois Egger erstellten Trainingspläne für verschiedene Fitnesslevel-
vom Einsteiger bis zum Athleten.
Jede(r) wählt das passende Programm für sein/ihre Ausdauerziel (von 10 bis 60 Minuten).

Da es bei uns Erwachsenen mit dem Laufen oft gar nicht mehr so klappen will, kann man natürlich auch auf die kürzeren Trainingspläne der Schüler*innen zurückgreifen oder die Fitnessziele mit doppelten „Walking-Minuten“ umsetzen.

Download Trainingspläne:

4 Wochen Trainingspläne: Laufziel von 10 Minuten bis 35 Minuten mit Protokollblatt

4 Wochen Trainingspläne: Laufziel von 25 Minuten bis 60 Minuten mit Protokollblatt

Das Bewegungsprojekt endet mit einem individuellen Testlauf über die persönlich als Ziel gesetzte Laufdauer.
Als Belohnung für den Einsatz wartet auf jede Klasse ein attraktives Gewinnspiel.

Wir freuen uns auf eure    Laufminuten!

Wir bitten dich deine Bewegungsminuten, am besten nach jeder Laufeinheit, über unseren Link einzutragen.

Link zum Eintragen deiner Bewegungsminuten! Klick!

Eltern bzw. Angehörige haben die Möglichkeit über den Zugang der Kinder einzusteigen. (m.mustermann@ms2schwaz.at)

Unser Ziel ist es, 15.000 Minuten pro Woche zu schaffen?🏃‍♀️🏃‍♂️
Die nächsten vier Wochen sind entscheidend!😂

Wir bemühen uns die gemeinsamen Laufminuten täglich zu aktualisieren und auf unserer Homepage sichtbar zu machen.

Danke fürs Mitmachen

Das Sportteam der MS2Schwaz