Probieren geht über Studieren …

Das ist das Motto der „Berufssafari“, die die Schüler:innen der 3b am 28. April 2023 am WIFI in Innsbruck absolvierten. Denn über viele Bereiche der Berufswelt wurde nicht nur „geschwafelt“, sondern Tätigkeiten aus der Praxis konnten ausprobiert werden. So konnten die Kinder mit Ziegeln eine Mauer bauen, Schweißen am Computer üben („Virtual Welding“), ein schnelles Gericht zubereiten und und und….

Manchen Drittklässler:innen ist dabei vielleicht schon bewusst geworden, wohin der berufliche Weg einmal führen soll. Und außerdem kennen sie jetzt das WIFI in Innsbruck und wissen, wie sie dort hinkommen. Auch das ist für die Zukunft wichtig, denn die Kurse zu Fortbildungen der unterschiedlichsten Berufszweige dort waren sehr stark besucht. Ja, lebenslanges Lernen halt… 😉