Das „body2run“ Projekt ist am Ziel!🏃‍♀️🏃‍♂️🎯

Die Couch besiegt? Ein paar Kilo weniger? Neue Kraft und Vitalität? In der Natur sein? Mit der Familie oder Freunden Sport treiben? Was auch immer der Hintergrund für das Sammeln von Bewegungsminuten war, es war für alle ein gutes Gefühl sich bewegt zu haben. Es machte uns stolz und steigerte das Wohlbefinden von Jung und Alt.🏃‍♀️🏃‍♂️🤗

52485 Bewegungsminuten zeigt letztlich unser gemeinsamer „Counter“📊 auf der Homepage, der die sportliche Aktivität unserer Klassen (32541 Minuten),
die des Schulteams (12596 Minuten) und der bewegungsfreundlichen Eltern/Angehörige (7347 Minuten)  über eine Zeitraum von einem Monat gesammelt hat.

Für unsere SchülerInnen, die ja unterstützt von Trainingsplänen ihre angestrebte Laufzeit schrittweise erreichen sollten, galt es, im abschließenden Testlauf ihr persönliches Laufziel zu bestätigen.
Egal ob dies bei 35 Minuten oder 10 Minuten lag,
in der Silberstadt Arena gaben die Kids vor versammeltem Jahrgang ihr Bestes.

Alexander, Kamran, Dorian, Christoph, Raphael (alle 3s) und Thomas (4s) nützen die Gelegenheit zu zeigen, dass auch 60 Minuten Laufen für sie kein Problem darstellt.

Als Belohnung für die Anstrengung und das Sammeln von Bewegungsminuten erhalten die Kinder Sachpreise, eine Eiskugel und die Fleißigsten unter Ihnen sogar einen Kinogutschein.⚽🍨👓

Auch das Schulteam finalisierte die Bewegungsinitiative mit einem sportlichen Nachmittag.
Ob mit dem Bike, E-Bike🚲 zur Holzalm (Brixlegg) oder bei der Wanderung von dort zum Gratlspitz 🥾, das Team der MS 2 Schwaz zeigte sich von seiner sportlichen Seite.

Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, um das Projekt „body2run“ zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank auch an all jene, die ein Teil unserer „Bewegten Schule“ waren und fleißig Bewegungsminuten sammelten.

Ein besondere Dank gilt auch den Firmen, die Sachpreise zur Verlosung an die Kids spendeten:
Sparkasse Schwaz, Hypo Tirol Bank, Hervis Schwaz, Intersport Vomp, Sport 2000 Engelbert!🤩🤩🤩🤩

Das Sportteam der MS 2 Schwaz

Bildergalerie body2run Trainings- und Testläufe