120 Dezibel, Gold und Silber….

Ja, laut war sie, die Landesmeisterschaft im Junior-Handball, die am 11. April in unseren Turnhallen abgehalten wurde. Aber auch erfolgreich. Insgesamt 16 Mannschaften versammelten sich, um die Tiroler Schüler*innenmeister zu ermitteln. Dabei gab es einen Bewerb, in dem Vereinsspieler*innen mitspielen durften, und einen sogenannten „clubless“ Bewerb. Bei zweiterem hoffen wir, dass viele Kinder das Handballfieber spätestens nach dem gestrigen Turnier erfasst hat.

Angefeuert von Eltern und natürlich den betreuenden Lehrpersonen gab es viele spannende Spiele, das Niveau dabei war beachtlich. So entschieden die Mädchen unserer 2s mit einem Unentschieden und zwei Siegen ihre Gruppe für sich, holten Gold und qualifizierten sich somit für das Regio-West Finale am 03. Mai in Bregenz. Da wird man sich gegen die Vertreterinnen aus Salzburg und Vorarlberg matchen und um zwei Startplätze für die Bundesmeisterschaft kämpfen, die Ende Mai in Radstadt stattfinden wird.

Die Burschen der zweiten Sportklasse standen ihren Kameradinnen um nichts nach und holten mit dem zweiten Platz ebenfalls das Ticket für Bregenz. Die Erfolgsstory geht also weiter……

Die Eltern der 1s sorgten mit einem Buffet für eine leckere Verköstigung und besserten dadurch die Klassenkassa auf. Eine „klassische“ 😉 WIN-WIN Situation, DANKE dafür!