Endlich wieder Exkursionen!

Nach langen Wochen und Monaten des Wartens war es am 28.2. endlich wieder möglich, Unterricht außerhalb der Schule zu gestalten. Während für die 2S und 3S eine Skiwoche begann, ging es die 3B kulturell an.

Was an Wissen über das Barock in der Klasse angesammelt worden war, konnten die Schülerinnen und Schüler in Innsbruck nun genau unter die Lupe nehmen. Und zwar im Tiroler Landtag, wo sie den Landtagssaal, das barocke Stiegenhaus und die Georgskapelle besuchten. Später am Vormittag stand noch der Dom auf dem Programm. Natürlich blieb auch Zeit, die Altstadt individuell zu erkunden.

Die Schülerinnen waren diese Art des Lernens gar nicht mehr gewohnt und überrascht, wie schnell dieser Schultag zu Ende ging.