Mate, Hajime, Rei und Muksu

Im Zuge des Sportunterrichts wurden die Buben und Mädchen der 2A und 2B zu einem Judoschnuppertraining in Wattens eingeladen. Das Interesse an dem japanischen Kampfsport war so groß, dass sechs Mädchen gebeten hatten, mitfahren zu dürfen, und drei Kinder sogar dabei waren, obwohl sie für diesen Tag eine Turnbefreiung hatten. Im Wattener Dojo lernten unsere Schüler*innen nicht nur richtig zu fallen und einen ersten Hüftwurf, sondern vor allem Respekt vor dem Gegner, Konzentration und sogar ein paar Wörter japanisch. Ein großer Dank gilt „unserem“ Trainer Stefan Angerer und seinen zwei Helferinnen Tara und Juliana, sowie unserer Schulassistentin Jasmin, die uns den Besuch erst ermöglichte.  Arigato!