Die 2b beweist ihre „Vielseitigkeit“

Das ganze Jahr über trainierte die 2b im Sportunterricht, um im Vielseitigkeitsbewerb gut abzuschneiden. Große Freude kam auf, als die erbrachten Limits zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft reichten. So saßen wir am 09. Juni im Zug nach Hopfgarten, um dort die erreichten Punkte (pro Disziplin werden bis zu drei vergeben) zu bestätigen. Ein Beispiel: beim Dauerlauf müssen die Mädchen 1600 m und die Burschen 1700 m absolvieren. Für eine Zeit unter 08:00 Minuten gibt es drei, unter 09:30 min zwei und unter 11:00 min noch einen Punkt. Vielseitiges Können ist gefragt, muss man doch im Boden-und Geräteturnen, bei Leichtathletik, Geschicklichkeit und Kraft seine/n Mann/Frau stellen 😉

Schlussendlich belegten wir den 7. Platz. Viel wichtiger war aber, dass wir unsere Punkteausbeute beim Wettkampf deutlich erhöhen konnten. Das gelang sicherlich auch deshalb, da viele Kinder durch die Anfeuerungen ihrer Klassenkamerad/innen bis zum Umfallen kämpften. Da kann man als Klassenvorstand wirklich stolz sein.

Vielleicht gefällt dir auch