Auf ins Abenteuer

Die 3B erlebte vom 6. bis 10. Juni aufregende Tage in Obervellach im Kärntner Mölltal. Die Schülerinnen und Schüler versuchten sich in abenteuerlichen Sportarten, die für viele ganz neu waren.

Beim Canyoning kletterten sie einen Wildbach bis zu einem beeindruckenden Wasserfall hinauf, beim Rafting auf der extrem viel Wasser führenden und unruhigen Möll legten sie 14 km bis Kolbnitz zurück und im Hochseilgarten oder beim Brückensprung in die Möll bewiesen sie ihren Mut und überwanden die eigenen Grenzen. Spektakulär war auch die Groppensteinschlucht, die gleich nach der Ankunft erwandert wurde. Beim Golfen und Bogenschießen, aber auch am Lagerfeuer nach der Nachtwanderung ließen sie es dann ein wenig ruhiger angehen.

Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler in kleinen Holzhäusern, die rund um einen überdachten Versammlungsplatz angesiedelt waren. In einem Seitenarm der Möll lagen Kajaks bereit, die Gegend wurde auf Gokarts erkundet. Auch der Fußballplatz des FC Mölltal stand zur Verfügung. Insgesamt eine abwechslungsreiche Woche mit ganz viel Natur!