Herbstliche Wanderungen

Noch im September, gleich in der zweiten Schulwoche, stand  an der MS 2 Schwaz ein Wandertag auf dem Stundenplan. Die Ziele waren dabei ganz unterschiedliche. Am höchsten hinaus wollte die 4S mit Lisa Kröll und Viktor Kutschera. Es ging auf den Padauner Kogl im Wipptal, immerhin 2066 Meter hoch. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler mit herrlicher Aussicht auf Olperer und Fußstein, zur Serles und auf die Nordkette.

Kaum Höhenmeter machte dagegen die 4B. Dafür hatten die Kids einen Riesenspaß beim Beach-Volleyball in der Weißlahn. Und der Rückweg durch die Terfener Heide bot einige Überraschungen, insbesondere für Pilznarren.

Ebenfalls ein Gipfelkreuz erreichten die 2B und die 3A. Sie kletterten auf den Kleinen Gamsstein. Der Hund des Klassenvorstands wies ihnen den Weg. In seine Innsbrucker Berge führte Willi Goller die 3B. Die Klasse kehrte auf der Arzler Alm ein. Gleich mehrere Klassen, die 1A, 1B und 4A erwanderten die Wolfsklamm bei Stans und pilgerten nach Georgenberg.

Egal wohin es ging, ein prächtiger Herbsttag ließ alle die hektische Zeit am Beginn des Schuljahres vergessen.